Gemeinschaft Allgein

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten

Gemeinschaft Allgein

Beitrag von Admin am Mo Sep 11, 2017 10:26 am

Wieder einmal das alte leidige Thema, über unsere achso gute Gemeinschaft, reisse dieses Thema an, da Manni einen Kommentar schrieb, der mich hier zu diesem Thema bewegte und leider hat Manni auch recht:

Die Rückkopplung der User hier an das Spiel ist bescheiden

Diese Aussage sagt im Grunde alles aus und ich möchte Euch allen das mal genauer Erklären, warum diese Aussage so relevant ist:

1. Unsere Gemeinschaft hat im Moment 23 Mitglieder

2. An diesem Geminschaftsevent hatten maximal 9 zum Teil, teilgenommen und dies waren:
   Bonaparte, ManniBleiFuss, Sonja, Gurke, Withessoon, Viper, Ich-AnonGkar, Chunchel und Vanyara

3. Felerian & Cordelia sind im Moment durch Ihr Privatleben sehr eingespannt und haben sich auch offiziell abgemeldet

4. Ufoman lässt sich ab und an sehen, so mein Eindruck, kann mich auch täuschen, hatte am Event aber nicht teilgenommen, obwohl ER es hätte können

5. xxAerithxx ist unsere kleinste und muss sich erst mal einspielen, was aber auch heißt, hätte mit kleinen Quests auch am Event teilnehmen können

6. Das eigentliche Problem liegt aber an etwas anderem und zwar haben wir zwischenzeitlich 10 Mitspieler die das Spiel garnicht mehr spielen und hier nachfolgend auch die Aufstellung:

a. Die ersten 4 Mitspieler sind seid geraumer Zeit nicht mehr anwesend: Theoo, Gilgames, Toss, Kalle100, Keine Ahnung was mit denen ist, es gab auch keine Ingame Information von diesen Leuten

b. Die nächsten 6 Mitspieler sind zwischenzeitlich schon seid Monaten nicht mehr Online: Murphy56, Rasa, Stoneface, leejay, grimmfaust, akrypton

7. Nun was sehen wir an dieser Statistik ???

Würden mehr online sein und wenn auch nur ab und an, würden wir in diesem Event viel viel besser abschneiden, klar es ist keine Pflicht immer online zu sein, doch wenn solche Events laufen zum Wohle der Gemeinschaft, wo alle etwas davon am Ende haben, ist es doch nicht zuviel verlangt, in dieser Zeit auch teil zunehmen


8. Ich möchte Euch noch aus meiner Sicht dazu was anmerken:

a. Ich spiele seid ca. 25 Jahren Onlinegames, früher war ich Beta-Tester von free2Play Games, hauptsächlich im MMO-RPG Sektor, wenn man da eine Gemeinschaft / Clan / Gilde gebildet hatte, waren immer alle Online, wenn es um Events gab, das Motto hieß 1ner für Alle-Alle für 1nen

b. Wie ich unter PC-Games meine Spiele vorgestellt hatte, was sogut wie keinen interessiert hatte, ( sorry, sehe es an den Klicks, es herrscht hier ein diverses Desinteresse in unserer Gemeinschaft, was ich nebenbei nicht gut heissen kann, hab das auch schon gemerkt, was ich schade finde ).

c. Nun ich spiele Trackmania Nation Forever könnt Ihr unter dem besagten Thema nachlesen, bin Forumsmoderator im Fire>>Clan, Admin auf meinem eigenen Stuntserver & Mapper und ich weiss wovon ich rede, hatte 10 Jahre ein Eigenes Forum, erstellt, verwaltet, wie hier, also was Gemeinschaft / Gilde / Clan heißt, braucht mir niemand erklären, ich schreibe diesen letzten Absatz so agressiv, weil ich wie Manni angefressen bin.

Zum Schluss nur soviel, ich wünsche mir, dass Bonaparte Nägel mit Köpfen macht und die 6 besagten Leute kickt, denn Leute die nur AFK sind, sind wie ein Klotz am Bein und auch wünsche ich mir, dass beim nächsten Mal mehr teilnehmen, klemmt Euren Arsch zusammen und die 6 tage gehen für alle gut zuende und nicht auf dem Platz 470 in der Rangliste, denn sind wir unter den TOP 100, bekommen wir auch wieder neue Mitspieler und müssen uns keine Gedanken machen, das Event war doch nur SCHEISSE.

In diesem Sinne Euer Uwe
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 17.08.17

Benutzerprofil anzeigen http://elvenar-royalarmy.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Gemeinschaft Allgein

Beitrag von Bonaparte am Mo Sep 11, 2017 7:25 pm

also, kurz mal zu pos. 2 und 5, lieber uwe, wenn du zählst, dann bitte richtig, aerith als unsere "kleinste" hat ziemlich intensiv am event teilgenommen. weiß das ziemlich genau, da wir uns etwas abgestimmt haben zur produktion....

Bonaparte

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 18.08.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gemeinschaft Allgein

Beitrag von Bonaparte am Mo Sep 11, 2017 7:27 pm

6 b:
leejay und akrypton beobachte ich seit geraumer zeit, ich mach regelmäßig screenshots und schau nach, ob sich die punktestände ändern. haben sich erhöht, wenn auch nur um ein paar hundert punkte, aber immerhin.

Bonaparte

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 18.08.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gemeinschaft Allgein

Beitrag von Admin am Mo Sep 11, 2017 7:34 pm

Entschuldigung hatte es nicht gewusst, es ist einfach schwer den Überblick manchmal zu bewahren, wie Du weiss, bin ich im Fire-Clan auch noch sehr aktiv, ( soll keine Ausrede sein ), wir sind dort zwischenzeitlich an die 50 Member und dort und hier den Überblick genau zu halten ist nicht so einfach.

Desweiteren hoffe ich, Dass 2 meiner Langjährigen Freunde aus dem Fire-Clan, die direkt in Miami wohnen, meine Gedanken auch bei denen und dessen Familien sind und ich hoffe es geht Ihnen gut, denn dort wütet ( IRMA ) mit voller Wut.

LG Uwe
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 17.08.17

Benutzerprofil anzeigen http://elvenar-royalarmy.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Gemeinschaft Allgein

Beitrag von Bonaparte am Mo Sep 11, 2017 7:55 pm

zu den nägeln mit köpfen: es ist immer die einfachste lösung jemand zu kicken, wenn wir plätze innerhalb der gilde für neue bräuchten, wär das die option, aber wir sind 23 und wie gesagt, direkte sog. "kateileichen" haben wir keine bis wenig...
und außerdem glaub ich, daß viele bei uns sind, die eben das zwanglose spielen schätzen.
ja und mit dem event ist das so eine sache. das ganze ist leider ein ziemlicher zeitlicher aufwand für recht wenig belohnung. du hast natürlich recht, es ist ein gilden-spiel, was nur mit einer intensiven abstimmung, also wer was produziert oder produzieren kann, überhaupt zum erfolg führt. ich weiß nicht wie die anderen gildis hier das sehen, aber schreibt doch mal, wer von euch welchen der letzten "preise" gebraucht hätte. leider ist das ganze ding sowas von unausgewogen, die dritte truhe hätte mich zb. interessiert wegen der MANA-produktion, aber wen denn noch, ebenso die ork-produktion, glaube uwe könnte die vielleicht brauchen.

Bonaparte

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 18.08.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gemeinschaft Allgein

Beitrag von Bonaparte am Mo Sep 11, 2017 7:58 pm

na dann hoffen wir mal, daß es deinen freunden in florida gut geht. herzl. grüße und alles gute im namen der gilde...

Bonaparte

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 18.08.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gemeinschaft Allgein

Beitrag von Admin am Mo Sep 11, 2017 9:13 pm

Zur Manatruhe, ja die könnt ich brauchen, habs nicht mehr weit dahin

Was meine Freunde angeht, einer ( Mystic ) gehts gut und Seiner Familie, haben für die nächsten Monate nur Strom von einem eigenen Generator, Er ist über Handyhotspot online gekommen.

Wie bei Freap aussieht, kann nur hoffen, dass es Ihm und Seiner Familie auch  soweit gut geht, halte Dich Bona auf dem laufenden und danke für die grüße, mach ich.

Was die besagten 6 angeht, zum Ressourcen und Geld sammeln ok, auch das mit der Lockerheit stimmt zu einem gewissen Grad, ich finde es nur scheisse, dass die Leute sich nicht abmelden, was mir auch zeigt, Sie haben keinen Respekt anderen gegenüber, so seh ich das.

Wie dem auch sei, Du bist der Leader, mache was Du für richtig hälst, lg uwe.
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 17.08.17

Benutzerprofil anzeigen http://elvenar-royalarmy.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Gemeinschaft Allgein

Beitrag von Bonaparte am Di Sep 12, 2017 7:21 am

siehst du, dann wären eigentlich nur wir 2, die etwas von der 3. truhe hätten und das ist das , was ich nicht gut finde. und das, was ich für richtig halte oder halten würde, stimm ich eigentlich auch gern vorher mit dir und allen anderen ab - siehe "entlassungen" ;-))
ich geb dir aber recht, wenn man längere zeit nicht on sein kann, sollte man soviel gemeinschaftsinn haben und sich abmelden...

Bonaparte

Anzahl der Beiträge : 12
Anmeldedatum : 18.08.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gemeinschaft Allgein

Beitrag von ManniBleifuss am So Sep 17, 2017 6:52 pm

Hallo zusamen, ich kann mich hier nur wiederholen:
Wenn wir so ein hartes Event mit nur etwa der halben Kraft mangels Frauen- & Man-Power bestreiten müssen, ist die Erfolgsaussicht halt eher mäßig. Daher hatte ich bereits an anderer Stelle angeregt, die kompletten Produktionen Gildenweit abzustimmen. Dadurch würde zum einen der interne Handel extrem angeschoben werden & was nicht zu verachten ist: wenn von jeder/jedem bekannt ist, was immer im Tausch geht; dann kann ich auch mal fix per PN an z.B.Anon schreiben: biete XY Marmor suche ...Elixier
die Antwort wäre dann der mögliche Tauschtermin
weiterhin nehme ich natürlich Rücksicht darauf, ob ich mich in Schwierigkeiten begebe, meine teils knappen Überschüsse anzufassen, wenn ich mit Anon z.B. 5000 Einheiten tausche, die eher mir etwas bringen oder ob ich vllt. nur 5x je 200 Einheiten an unsere weniger ausgebauten Mitglieder ('kleinen' ist iwie n blöder Ausdruck) abgebe, damit die sich fixer verbessern können
Sry ich schreibe schon wieder n Roman - LG Günter

ManniBleifuss

Anzahl der Beiträge : 11
Anmeldedatum : 18.08.17

Benutzerprofil anzeigen

Nach oben Nach unten

Re: Gemeinschaft Allgein

Beitrag von Admin am So Sep 17, 2017 8:28 pm

Günter, ich handle großen Pakete, um die benötigten Ressourcen, wenn Sie erfordet werden, auch gleich zu Hand habe, was die meisten ja nicht haben. Was die kleineren angeht, helfe ich Euch allen sogut es geht und baue nebenher auch noch meine City aus.

Mach Dir keinen Kopf, wird schon werden, lg Uwe Smile
avatar
Admin
Admin

Anzahl der Beiträge : 73
Anmeldedatum : 17.08.17

Benutzerprofil anzeigen http://elvenar-royalarmy.forumieren.de

Nach oben Nach unten

Re: Gemeinschaft Allgein

Beitrag von Gesponserte Inhalte


Gesponserte Inhalte


Nach oben Nach unten

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben

- Ähnliche Themen

 
Befugnisse in diesem Forum
Sie können in diesem Forum nicht antworten